Edi Schneider Cup 2018 

Auch beim zweiten Mal ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag 09.06.2018 führte der IHC Rothrist die zweite Ausgabe des Inlinehockey-Plauschturniers Edi Schneider Cup durch. Da es in den beiden Kategorien Schüler und Plausch jeweils mehr Anmeldungen als im vergangenen Jahr gab, wurde das Turnier zweigeteilt. Am Morgen flitzten die Schüler über den Platz während am Nachmittag das Plauschturnier stattfand.


Beim Edi Schneider Cup wird in «abgespeckter» Ausrüstung Inlinehockey gespielt. Das Spielfeld wird für das Turnier mit kleinen Holzbanden in zwei Spielfelder unterteilt. Pro Team darf höchstens 1 lizenzierter Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen.


Besseres Wetter hätte man sich kaum wünschen können. Das zweite «Inlinehockey-Grümpi» machte den Teilnehmern und Zuschauern sichtlich Spass. Auf dem Feld wurde jeweils voller Einsatz gegeben - bei stets vorbildlicher Fairness.


Beim Schülerturnier fanden die anderen Teams gegen die «Longvalleystürmer» kein Rezept. Überlegen holten sich diese den Titel. Das Plauschturnier hatte etwas mehr Dramatik. Letztendlich holten sich aber die «Gässlifätze» aus Wikon den verdienten Sieg.
Der IHCR zog als Organisator ein sehr positives Feedback und freut sich bereits auf die 3. Austragung im Jahr 2019.

Schlussrangliste Schüler:
1. Longvalleystürmer
2. Powermäuse
3. KINGS
4. Fahrdynamic Junioren
5. Turbo Sharks
6. Flizzers

Schlussrangliste Plausch:
1. Gässlifätze
2. Keis Team
3. Eisheilige 2
4. Eisheilige 1
5. Black Ice
6. Secondos
7. Fahrdynamic Senioren
8. Holzhakker
9. Cimino Family Team
10. Eisheilige 3